top of page
photo-2023-04-14-13-17-14 (2)_edited_edited.jpg

Zwergensprache

Hallo liebe Eltern, 

Neben meinem Beruf als qualifizierte Kindertagespflegeperson, gebe ich Zwergensprache-Kurse, Workshops und Fachseminare mit vielen Impulsen für den Alltag!

 

Wie kam ich zu der Zwergensprache? 

2019 durfte ich die Zwergensprache von einem einjährigen Tageskind kennen lernen. Durch einfache Handzeichen konnten wir miteinander kommunizieren und ich verstand ihn, lange bevor er überhaupt Sprechen konnte. Die anderen Tageskinder übernahmen diese Handzeichen und seit dieser Zeit lies mich das Kommunizieren mit Babyzeichen nicht mehr los. Es wurde zu einem wirklichen Herzensthema.

 

  • 2021 machte ich die Kursleiterausbildung für Zwergensprache

  • 2022 folgte die fortgeschrittene Ausbildung der Zwergensprache

  • 2022 „zertifizierte Zwergensprache Einrichtung“

 

Mein größter Wunsch ist es, Eltern und Babys in die Welt der Babyzeichensprache mitzunehmen und bin fasziniert davon, welche Möglichkeiten es gibt, den Einblick in die Gedankenwelt der Kinder zu bekommen. 

 

 

Ich möchte mit Dir, Deinem Kind und den anderen Eltern im „Spielstübchen“ eine großartige Zeit verbringen, Spaß haben und dabei Eure Bindung stärken.


- Das ist meine Herzensangelegenheit! –

Wenn auch Du ein Teil davon sein möchtest, dann freue ich mich riesig Dich & Dein Baby kennenzulernen!

 

Eure Annett

logo zwergensprache_ohne webadresse.jpg

Zuschuss durch Krankenkasse möglich!

photo-2023-04-14-13-17-14 (2)_edited_edited_edited_edited_edited.jpg

Zwergensprache Kurs

Im Babykurs für Anfänger lernst du in 8 Kursstunden über 90 praxistaugliche Babyzeichen für den Alltag, zahlreiche Kinderlieder, Reime, Verse und Spiele. Dein Baby erfreut sich am Singen und Begleiten von Liedern, an Musikinstrumenten, am Austausch mit anderen Babys und kleinen Basteleien. Du erhältst konkrete Tipps zum erfolgreichen Einführen der Zwergensprache sowie Spielideen und Anregungen für Daheim. Der Kurs ist für Babys und Kleinkinder von 8-20 Monaten.

 

Hier geht's zu den anstehenden Kursen 

photo-2023-06-16-19-26-16 (1).jpg

Themenstunde "Advent"

Weihnachtslieder singen, kleine Geschenke für Weihnachten basteln, Plätzchen essen, Tee trinken, singen, Musizieren, dass alles, begleitet mit Babyzeichen, gibt es in der Zwergensprache-Adventsstunde. Die Stunde eignet sich auch, um in die Babyzeichensprache reinzuschnuppern oder auch, um sich einfach nur mit Baby in gemütlicher, vorweihnachtlicher Atmosphäre auf die bevorstehende Adventszeit einzustimmen. Jedes Kind erhält einen Adventskalender mit den Zeichen aus der Weihnachtsstunde. Für interessierte Eltern mit Babys von 6-24 Monaten. Auch ohne Vorkenntnisse oder Erfahrungen mit Babyzeichen.

photo-2023-06-16-19-26-16 (3).jpg

Workshop

Individuelle Termine auf Anfrage!

2,5-3 Stunden 55€ je Teilnehmer 80€ für Paare

Was ist Babyzeichensprache? Wie können Eltern die einfachen Handzeichen im Alltag umsetzen? Warum unterstützen Babyzeichen das Sprechen lernen positiv und warum fördert es die Gehirnentwicklung der Kleinen? In dem Workshop erhaltet ihr die Antworten und erlernt über 80 Zeichen für den Alltag und alles was ihr wissen müsst, um mit den Babyzeichen sofort starten zu können! Babys sind herzlich willkommen.  Dieser Workshop ist speziell auf die Bedürfnisse von Eltern zugeschnitten, die keinen wöchentlichen Kurs besuchen können. 

Eltern, Großeltern, Tagesmütter, Erzieherinnen und alle die sich für Babyzeichen interessieren, können an diesem Workshop teilnehmen!

bottom of page